Die Prinzessin auf dem Kürbis

DIE PRINZESSIN AUF DEM KÜRBIS (4+)

Regie:
Sarah Rebecca Kühl

Schauspiel:
Sarah Rebecca Kühl
Markus Achatz

Illustrationen / Kostüm:
Anna Gentilini

 

Mobiles Theaterstück nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber / Kaiserverlag

Für Menschen ab 4 Jahren

Gastspiel im Rahmen des Buchstartprojektes vom Katholischen Bildungswerk

Prinz sucht Prinzessin. Nachdem der Prinz bei der Hochzeit des Nachbarprinzen mit der berühmten Prinzessin auf der Erbse erstaunt miterlebt hat, dass diese nicht nur auf eine Erbse unter einem Matratzenberg empfindlich reagiert, sondern auch auf alles andere ist für ihn einiges klar: So eine Prinzessin kommt ihm nicht ins Schloss!
Trotz des abschreckenden Schildes an der Grauen Schlossmauer versuchen zwei Prinzessinnen ihr Glück, aber der Prinz ist so wild, laut und unfreundlich, dass die Damen schnell wieder das Weite suchen. Doch dann taucht eines Nachts eine dritte Frau auf, die alles andere als zimperlich ist, sogar mit einem Kürbis unter der Matratze hervorragend schläft und damit ganz nach dem Geschmack des Prinzen ist. Fragt sich nur, was ein Prinz, für den „Charme“ ein Fremdwort zu sein scheint, einer solchen Prinzessin zu bieten hat?

Termine:
04. Juni 2021 / 16 Uhr
05. Juni 2021 / 16 Uhr
06. Juni 2021 / 16 Uhr

Danach auf Tour!

Spielort:
Pfarre St. Josef-Siebenhügel
Siebenhügestrasse 64
9020 Klagenfurt

Voranmeldung unter folgender Nummer:
0676 / 87726574
oder
jugendleitung@st-josef-siebenhuegel.at