durstigen

DIE DURSTIGEN

Regie:
Sonja Wassermann

Schauspiel:
Sarah Rebecca Kühl
Phillip Strobl
Markus Achatz

Musik:
Florian Leitner

Ausstattung:
Eckhard Reschat

Von Wajdi Mouawad

Österreichische Erstaufführung

Koproduktion mit Stadttheater Klagenfurt

Nominiert für STELLA16!

Für Menschen ab 14 Jahren

Der Gerichtsanthropologe Boon wird beauftragt, zwei Leichen zu identifizieren, die in einem Fluss gefunden wurden. In einem der beiden Toten erkennt er seinen Jugendfreund Murdoch wieder, der fünfzehn Jahre zuvor auf geheimnisvolle Weise verschwunden ist. Offen aber bleibt zunächst das Geheimnis des jungen Mädchens, das mit Murdoch zusammen geborgen wird, und das all die Jahre fest umschlungen mit ihm auf dem Grund des Flusses gelegen ist. Boon begibt sich auf die Suche: nach der Identität des Mädchens, der Vergangenheit seines rebellischen Jugendfreundes – und findet dabei nicht zuletzt auch den Jugendlichen wieder, der er selber einmal gewesen ist: ein Heranwachsender, ebenso durstig nach Sinn, nach Leben und Liebe – wie seine Altersgenossen.

Ein raffiniert gebautes Jugendstück über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, über Enttäuschungen und Aufbegeheren – aber auch über die Liebe und die Kraft der Phantasie.

 

Termine:
20. - 31. Oktober 2015

Spielort:
Kammerlichtspiele Klagenfurt
Adlergasse 1
9020 Klagenfurt