Mazeltov, Adolf!

MAZELTOV, ADOLF!

Regie:
Peter H. Ebner

Schauspiel:
Roswitha Soukup
Alexander Kuchinka
Christopher Ammann
Maximilian Achatz

Musik:
Martin Sadounik

Szenisches Hörspiel von Uli Brée

"Mazeltov, Adolf!" wurde von Uli Brée ursprünglich als Hörspiel geschrieben und im November 2017 von ORF Tirol ausgestrahlt. 2018 schuf Brée eine Stückfassung sowie ein Filmdrehbuch. Das Theater WalTzwerk erarbeitet aus diesen drei Fassungen in Abstimmung mit dem Autor eine aktualisierte und den spezifischen Voraussetzungen angepasste Variante.

Alois Gruber, Spitzenkandidat der rechten Bewegung, fährt nach langer Zeit wieder zum Berghof seiner Mutter Hedwig, die ihn unter vielen Opfern großgezogen hat. Begleitet wird er dabei von Thomas, seinem Assistenten und Liebhaber. Das vereinbarte Treffen erfährt eine überraschende Wendung, als jener Gast eintrifft, den Hedwig ihrerseits ohne jede Ankündigung eingeladen hat. Da müssen Karten der Wahrheit auf den Tisch, die man bisher aus guten oder schlechten Gründen noch nicht gespielt hat.

!!!Auf unbestimmte Zeit verschoben!!!

Spielort:
Jagdmuseum im Schloß Ferlach
Sponheimerplatz 1
9170 Ferlach

 

+43 (0) 676 57 44 833

karten@waltzwerk.at