PETTERSON UND FINDUS (4+)

PETTERSSON UND FINDUS

Anforderungen:
Bühne min. 7 x 6 Meter
Dunkler Raum
Bühne oder Raum mit Tribüne

Dauer:
65 Minuten

Preis auf Anfrage

Regie:
Markus Achatz

Schauspiel:
Maximilian Achatz
Markus Achatz
Sarah Rebecca Kühl

Bühne:
Sascha Mikel

Technik:
Wolfgang Franz

Fassung:
Theater WalTzwerk

Nach den Büchern von Sven Nordqvist

Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Der war oft so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre.

Bis seine Nachbarin ihm einen Pappkarton brachte, auf dem „Findus grüne Erbsen“ stand.  Drinnen waren aber keine Erbsen. Drinnen war ein Kater, der noch so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Jeden Abend las er ihm Geschichten vor. Und eines Tages war es so weit: Der Kater sprach seine ersten Worte...

Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg